Montag, 7. Mai 2012

Vorbereitungstreffen

Hey :))

Wie der Titel schon sagt, war am 6.5.12 mein Vorbereitungstreffen in Rastatt.
Ich habe sehr viele neue Leute kennengelernt und alle unsere Fragen wurden beantwortet!! :)
Da ich eine der wenigen glücklichen mit Gastfamilie bin, konnte ich schon viel konkretere Dinge fragen und war nicht gar so nervös.
Ganz am Anfang, standen wir alle sehr distanziert, was sich aber sehr schnell legte. Wir bekamen einen Namensumhänger in die Hand gedrückt und wurden sehr herzlich von den AIFS-Mitarbeitern begrüßt.
Hier kann man den Umhänger sehen :)

Students und Eltern hatten getrennte Seminare und deswegen mussten wir uns dann um 10:00 trennen.
Bei uns Schülern wurden sehr alltägliche Dinge und Situationen angesprochen. In unserem Raum saßen auch noch 3 Returnees (Leute, die selbst ein Jahr in den USA waren und über ihr Jahr berichten).
Um 12:00 gab es Mittagessen, und unsere Eltern waren fertig. Sie gingen dann nach Rastatt um sich umzusehen und die Zeit zu vertreiben. Wir hingegen waren noch lange nicht fertig, denn bei uns wurden jetzt die Ängste und regeln besprochen. Alles war super organisiert und ich fand den Tag super informativ!! :)
Am ende des Tages waren wir alle unheimlich müde und bekamen unsere coolen T-Shirts, einen Ordner und Infopapiere.
Das Zubehör *__*

 Jetzt sind es nurnoch 84 Tage und dann geht es ab in die USA!!! :D

Bis demnächst

Anna-Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.