Montag, 6. August 2012

Orientation Days in NY

Hallo :) Endlich habe ich hier WLAN und kann über die Orientation days erzählen.

Tag 1:
Um 7 Uhr sind meine Mama mein Opa mein Freund und ich zum Frankfurter Flughafen gefahren und kamen dort um 10 Uhr an. Da der Flughafen riesig ist, haben wir uns gleich mal verlaufen:D durch die AIFS T-Shirts haben wir jedoch dann endlich die Gruppe gefunden. Dann war auch nur noch eine halbe Stunde Zeit zum Verabschieden, was sehr emotional und schwer war. Als wir in der Gruppe zur Sicherheitskontrolle gelaufen sind, habe ich mich noch ein letztes Mal umgedreht um meiner Familie zu winken und dass war das aller schwerste. Diese Stimmung hielt aber nur wenige Minuten an und war dann durch Ablenkung vorbei. Nachdem wir alle durch die vielen Kontrollen durch waren, sind wir zu unserem Abteil gelaufen wo wir auf die getroffen sind, die bereits mit einem Zubringer Flug angekommen waren. Um 12:35 startete das Boarding und um 13:20 waren wir dann abflugbereit. Ich habe noch nie ein so großes Flugzeug gesehen!!! :D
Auf dem Flug haben wir Die Tribute von Panem geschaut, geredet, gegessen und Formulare ausgefüllt. Der Flug war echt relativ entspannt und war trotz 8 Stunden auszuhalten (man hatte allerdings schmerzen in den Beinen und im Rücken). In Newark angekommen mussten wir erneut durch Sicherheitskontrollen und die Formulare und unsere Fingerabdrücke sowie ein Foto abgeben. Das hat so lange gedauert! Bis wir alle durch waren hat es bestimmt 1 ½ Stunden gedauert. Dann ging es noch durch den Zoll und ab nach draußen. Die Busfahrt zum Hotel hat eine dreiviertel Stunde gedauert und war durch den Jetlag sehr anstrengend. Das Hotel ist richtig schön! Wir haben hier riesige Zimmer mit zwei(!!) Fernsehern, einer kleinen Küche und einem Wohnzimmer. Von AYA wurden wir super nett empfangen und man hat sich gleich wohl gefühlt. Wir haben 2 T-Shirts bekommen und hatten nach dem Abendessen noch einen Workshop. Dann ging es ab ins Bett.





Tag 2:
Der Tag begann für mich um 2:30 Morgens!! Ich bin von alleine aufgewacht und fühlte mich als wäre es 8 Uhr... (dummer Jetlag!).
Um 5 Uhr klingelte unser Wecker worauf ich dann Duschen gegangen bin, und sogar das war eine Tortur! Die duschen sind hier total „different“ und es hat mich sehr viele Nerven gekostet sie an zu bekommen, anschließend ging es ab zu den Computern. Frühstück gab es von 6-8:30 Uhr und es ist super lecker! Um 9 war erneut ein Workshop der bis um 11:30 ging und dann ging es ab nach New York City
:)
Wir hatten zuerst eine Rundfahrt und anschließend sind wir im Pier 17 essen gegangen leider hat es durchgehend geregnet was ein bisschen doof war, uns jedoch nicht unsere gute Laune genommen hat. Nach dem essen haben wir eine Bootfahrt gemacht und die Statue of liberty, die Skyline von New York Manhattan und Brooklyn gesehen, und vieles mehr. Im Bus haben wir dann eine riesige Tour gemacht und so ziemlich jede Straße erkundet. Wir haben einen Spaziergang im central Park gemacht und sind über den Times square gelaufen. Wir sind dann zu Madame Tussaus gegangen und Abendessen gab es dann bei Elle’s wo die Kellner Singen
:).Die Stimmung dort war klasse!! Abends ging es dann aufs Rocker Feller Center (Top oft he Rock) der Ausblick war der Hammer. Mit dem Bus ging es dann zum Hotel und ab ins Bett.
















Tag 3:
Der Wecker hat wieder um 5 geklingelt woraufhin es dann wieder zu den Computern ging:D. Dann gab es Frühstück und von 9-11:30 Uhr, dann wieder ein Workshop, Essen gab es im Hotel und anschließend ging es nach NY wo wir zuerst bei der UN waren was weniger interessant war, dann ging es zum Shoppen nach New York. Wir waren bei Hollister wo es Male Models gab und auch bei Abercrombie & Fitch. Es war super anstrengend durch NY zu laufen, weil die Wege sehr weit waren und es super heiß war! Nach dem Shoppen haben sich alle beim Hard Rock Cafe getroffen, wo wir abendgegessen haben. Wie immer super toll und super Fettig! :D
Danach ging es ins Hotel. Jenny Erik Vera und ich haben Bilder ausgetauscht und hatten super viel Spaß beim Fernsehen und vielem mehr. Nach einem schönen sowie anstrengendem Tag ging es dann ab ins Bett denn am nächsten Tag mussten wir Fitt sein.



Tag 4:
Wie immer klingelte der Wecker um 5 Uhr morgens. Es ging zu den Computern und anschließend zum Frühstück. Die ersten waren um die Zeit schon am Flughafen… Nach einem Mittags/Morgens Schlaf ging es für Vera, Erik und Mich um 9:15 los. Am Flughafen trennten sich unsere Wege und jeder ging zu seinem Abteil. Ich bin zusammen mit Vera Laura und noch jemandem nach Charlotte geflogen und anschließend mit Laura nach Wilmington, was sehr stressig war, denn unser Flugzeug hatte Übergewicht und es mussten 2 Leute aussteigen. But now I am there! Wir sind mit unseren Gastfamilien in eine Pizzeria gefahren und WOW 1.  Alles sieht aus wie im Kino 2. Alles ist riesig 3. Man bekommt Wasser im Restaurant umsonst 4. Man bekommt kostenlos nachgeschenkt 5. Alle sind super nett 6. Vor jedem essen wird gebetet 7. Überall sind die Klimaanlagen an 8. Es ist hier durch humidity very HOT!! und finally 9. Alles ist sooo lecker!
Nach dem Essen ging es ab zum Strand, er ist so schön und sieht aus wie in „mit dir an meiner Seite“ es hat Delfine, Haie und Schildkröten was amazing ist! Der Tag war extrem toll und ich kann nur sagen dass es hier unglaublich schön ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.